![]() |
|||
|
Seit 9 Jahren informiere ich die Presse
über interessante Alltags-Geschichten, berichtenswerte Neuerungen und
nennenswerte Ideen. Unabhängig kann ich in Unternehmen und Agenturen
den Blick auf das wirklich Wesentliche konzentrieren: Besitzt das vermeintliche
Thema eine erzählbare Geschichte? Kann es den Journalisten interessieren
und lohnt sich für diesen die Berichterstattung? Zielgruppenspezifisch
und ortsabhängig. Viele Nachrichten sind spannend, aber nicht für
jedes Medium. Die Lokalzeitung will anders bedient sein, als die überregionalen
Blätter, Fachpublikationen anders als die Regenbogen-Presse, Radio
und Fernsehen anders als Print, und das Internet funktioniert ganz anders. Als PR-Mann bietet sich daher ein breites Handlungsfeld: Konzeption von kompletten PR-Kampagnen, Presseankündigungen, Pressetexte, Verfassen kompletter Zeitungs-/Zeitschriftenartikel, Kontakte zur regionalen, landes-weiten und/oder bundesweiten Presse, journalistische und technische Realisation von Hörfunkbeiträgen und ihre Vermarktung, Internetkonzepte und -texte, grundsätzliche und konkrete Textgestaltung für Flyer, Prospekte, Plakate, Anzeigen, Kundenzeitungen, Moderation von Diskussionen, Eröffnungsreden ... Aber sehen oder hören sie sich einfach einige Beispiele meines Schaffens an. |
||
![]() |
Beispiele: |
||
![]() |
![]() |